diagnostizieren . unterstützen . stärken . begleiten

Im April 2006 eröffnete ich die Praxis für Ergotherapie in Hohberg, Niederschopfheim. Inzwischen werde ich von 3 Mitarbeiterinnen unterstützt. Seit März 2014 sind wir in Hohberg Hofweiler in einem Gemeinschaftshaus mit der Praxis für Physiotherapie Beck.

Als Ergotherapeuten unterstützen und begleiten wir Menschen jeden Alters, um diesen eine Verbesserung ihrer Lebensqualität zu ermöglichen.“ Wir sind in den Fachbereichen Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie/Traumatologie, Geriatrie und Psychiatrie tätig.

Selbstverständlich machen wir auch Hausbesuche.


Im Bereich der Pädiatrie war ich lange auf der Suche nach ergänzenden Therapieangeboten. So entstand 2008 die "Praxis für Neurophysiologische Entwicklungsförderung" zur Diagnose und Behandlung von neurophysiologisch bedingten Lernschwierigkeiten, Bewegungs- und Verhaltensauffälligkeiten.


Seit Anfang 2011 arbeite ich nun auch erfolgreich mit dem Benaudira Hörtraining für Kinder und Erwachsene. Anfang 2013 machte ich zusätzlich die Fortbildung mit dem Schwerpunkt Tinnitus und Schwerhörigkeit, so dass ich jetzt das gesamte Spektrum des Benaudira Hörtrainings anbieten kann.


Als Dozentin bin ich seit 2012 befugt, die Gleichgewichtsprogramme von Dorothea Beigel® in Einrichtungen (Kitas und Schulen) einzuführen und diese bei der Durchführung zu begleiten.


In meiner Praxis biete ich den Präventionskurs KIG Plus an.

In regelmäßigen Abständen laufen F(it) F(or) Life-Kurse für Eltern mit Ihren Kleinkinder ab 3 Monate. Inhalte sind Babymassage, Übungen zur Unterstützung der motorischen Entwicklung, Erfahrungsaustausch etc.


Mehrmals im Jahr biete ich Vorträge zu verschiedenen Themen an.

Willkommen    Über uns    Kontakt   

Copyright 2018    IMPRESSUM   Datenschutz